Freitag, 3. Dezember 2010
Anhang zu TT1: Musik
Da ich nicht jedes Thema immer gleich bis zum letzten auslutschen will und da ich euch nicht immer gleich ein halben Roman um die Ohren klatschen will, werde ich beginnen Anhänge zu Beiträgen zu verfassen. Diese enthalten zusätzliche, im Originaltext vergessene oder vernachlässigte Infos und ab und an ein Paar Links zum Thema.

Heute als erstes der Anhang zu Musik.

Bei Traditionellen Ritualen in welchen Psychedelikers verwendet werden ist es oft üblich das ein Schamane oder auch nicht teilnehmende Instrumente Spielen und dabei Gesänge von sich geben.
Wenn wir diese Tradition in unsere heutige Zeit versetzen wollen ist es wichtig anzumerken das diese Leute nicht berauscht waren! Es wurde auch wissenschaftlich erwiesen das Leute welche Psychedelikers aktiv in ihrem Körper haben... sein wir nicht so förmlich, Personen die druff sind, eher minderwertige Musiker sind.
Die Inspiration welche Künstler in diesem Rausch erfahren können sie viel besser nach dem Trip umsetzen.
Im Klartext versucht am besten nicht mal „Psychedelische Trommelkreise“ oder ähnliches zu veranstalten, ihr würdet scheitern.
Macht eine gute Playlist und lasst laufen.

Zu den Gesängen der Traditionellen Kulturen, Maria Sabina ein Mitglied eines Uhreinwohnerstamms Mexicos die erste die Überhaupt das Geheimnis der Zauberpilze mit einem Westlichen Teilte, sprach eine Sprache welche auf 8 Tonhöhen basiert, diese Sprache kann auch durch Instrumente wiedergegeben werden. So sendeten, schon lange vor der zeit von Telefon und Internet, die Mitglieder dieses Stammes Nachrichten über viele Kilometer indem sie das gesprochene auf einer Flöte in Richtung großer Berge spielte, deren Wände den Ton per Echo immer weiter Leitete. Das ist für uns die nur sprachen unserer Art beherrschen geradezu unfassbar.
Und wie diese Sprache gesungen klingen muss ist etwas was ich mir zumindest kaum vorstellen kann.


Links:

Online Radio (Psytrance): http://schizoid.in/


Love Sex Drugs

Euer Robi

... link (0 Kommentare)   ... comment