Dienstag, 7. Dezember 2010
Rituale
Ich halte viel von Ritualen vor einem Trip. Da es hier nicht üblich ist sich überhaupt solchen Erfahrungen hin zu geben, haben wir natürlich keine offizielle Rituale. Doch nichts hindert uns daran welche zu erfinden und sie so oft zu wiederholen bis sie eine Tradition ergeben.
Rituale bringen dem Trip eine besondere Bedeutung, diese ist nicht zwangsweise Religiös wahrzunehmen.
Rituale helfen sich vorzubereiten auf das was da kommen mag, das was wir eigentlich nie in Worte fassen können. Außerdem können sie auch Spaß machen ein Ritual muss nicht unbedingt steif und ermüdend sein nur um den Wert der Erfahrung zu steigern.
Lasst euch was einfallen, über eingesendete Ideen würde ich mich freuen und wenn genug zusammen kommen gibt das bestimmt mal einen eigenen Beitrag.

Ein Ritual sollte vorgegebene Abläufe also auch mehrere Schritte beinhalten, evtl. sollten bestimmte Worte gesprochen werden, wer auf das alles keine Lust hat kann auch einfach „Brost“ sagen bevor er sich ein Zettel in den Mund schiebt.

Traditionelle Kulturen beweihräuchern das Kraut/ den Pilz/Kaktus vor dem verzehr was Geister beschwören bzw verscheuchen soll.
In manchen Kulturen ist es üblich schon Tage vorher mit der Rituellen Vorbereitung auf den Trip zu beginnen, bestimmte Diäten, Schwitzhütten und Tanzriten sind da nur ein paar Stichworte.

Wer noch nie ein Ritual vor einem Trip gemacht hat, kann es ja einfach mal versuchen, wie gesagt es darf ruhig Spaß machen.

Wie immer
Love Sex Drugs

Euer Robi

... comment